C. Schulentwicklung

8.2 Nachhilfeprojekt Schüler*innen helfen Schüler*innen

Schüler*innen, die Nachhilfe suchen bzw. Nachhilfe geben wollen, können sich bei unserem Nachhilfeprojekt „ShS“ anmelden. Die Ansprechpartnerinnen vermitteln geeignete Tutoren und Tutorinnen an nachhilfesuchende Schüler*innen, die dann im Einzelunterricht oder in Kleingruppen zusammenarbeiten. Bei Bedarf können Fördermaterialien zu verschiedenen Fächern bereitgestellt werden.

Arbeitsplanung für die nächsten 3 Jahre:

• In den nächsten Jahren soll eine Zusammenarbeit mit dem Förderverein initiiert werden.
  • Die Evaluation soll überarbeitet und intensiviert werden.
  • Die Beratung von nachhilfesuchenden und nachhilfegebenden Schüler*innenn durch die Koordinatoren soll verbessert werden. Die Einrichtung einer wöchentlichen Sprechstunde wird angedacht.

Ansprechpartnerinnen:

Vera Berndsen und Nadine Stratmann am Schulstandort Steinfurt, Heike Möllenhoff am Schulstandort Emsdetten