Mitgliedschaft im Förderverein/ Satzung

Mitgliedschaft

Um die erfolgreiche Arbeit des Fördervereins für das Schulleben am Hermann-Emanuel-Berufskolleg des Kreises Steinfurt mit den Schulorten Steinfurt und Emsdetten weiterführen zu können, sind neue Mitglieder und Spender immer willkommen. Der Jahres-Mindestbeitrag beträgt 10,00 €. Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig, da der Förderverein vom Finanzamt Steinfurt als gemeinnützig anerkannt wurde. Mitglieder können Einfluss nehmen auf die einzelnen Aktivitäten des Fördervereins.

Willkommen als Mitglieder und Spender sind Schülerinnen und Schüler, Eltern und Vertreter von Unternehmen und anderen Institutionen, Lehrerinnen und Lehrer und alle anderen, die Interesse an der Bildungsarbeit am Hermann-Emanuel-Berufskolleg haben. Für das ausgeprägte WIR-Gefühl am Hermann-Emanuel-Berufskolleg spricht die Tatsache, dass bereits über 80 % der am Hermann-Emanuel-Berufskolleg unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer den Förderverein auch mit Zahlungen unterstützen.

Die Mitgliedschaft kann auch zeitlich begrenzt werden, z.B. für die Dauer des Schulbesuch eines Kindes. Dann einfach entsprechend angeben, bis zu welchem Monat und Jahr die Mitgliedschaft gehen soll!

Für Ihre neue Mitgliedschaft verwenden Sie bitte die Beitrittserklärung. Ein Formular erhalten Sie im Schulbüro oder hier als Download.

Förderverein Beitrittserklärung

Förderverein Datenschutz

Satzung des Fördervereins

Jetzt wird es streng juristisch. Alle rechtlich verbindlichen Einzelinformationen zum Förderverein entnehmen Sie bitte der Satzung, die Sie hier downloaden können.

Download der Satzung des Fördervereins

Weitere Fragen
Mit Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführer des Fördervereins (foerderverein@hermann-emanuel-berufskolleg.de)