Hermann-Emanuel-Berufskolleg

Beratung in allen Lebenslagen findest du als Schülerin oder Schüler durch die Beratungslehrer/-innen, dem Schulseelsorgeteam oder den Schulsozialarbeiter.

In dieser Rubrik findest du Informationen zu den Beratungslehrerinnen und -lehrern. Informationen zur Schulsozialarbeit und zum Schulseelsorgeteam findest Du auf eigenen Seiten in der Rubrik „Förderung“.

Fachliche Beratung zur Schullaufbahn oder dem Bildungsangebot unserer Schule gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartnern.

Schwennen, Tobias

Schröer, Elisabeth

Riemer, Simon

Kummer, Sophia

Dertenkötter-Lünnemann, Sandra

Beratungsteam

Wenn du etwas ändern möchtest, wenn du eine neue Perspektive entwickeln möchtest oder ein offenes Ohr für deine Anliegen brauchst, sprich uns an!
Das Team der Beratungslehrer/-innen unterstützt dich!

Vertraulichkeit, Freiwilligkeit und Respekt
sind dabei Leitideen unserer Beratung.

Unser Angebot richtet sich nicht nur an Schülerinnen und Schüler, sondern auch an Kolleginnen und Kollegen. Dabei arbeiten wir eng mit unserem Schulsozialarbeiter Tobias Schwennen und dem Schulseelsorgeteam zusammen und haben Kontakt mit vielen anderen Beratungseinrichtungen. Neben unserer Beratungstätigkeit führen wir auch Projekte durch.

Wir bieten Sprechstunden nach Vereinbarung an und sind erreichbar über das Schülerbüro oder per E-Mail.