Steinfurter Forum

Hermann-Emanuel-Berufskolleg

Das STEINFURTER FORUM hat das Motto: „Schlüsselkompetenzen für die Zukunft – Was ich heute für morgen tun kann“. Externe Expertinnen und Experten referieren beim Forum zu aktuellen Bildungsthemen und arbeiten mit unseren Schülerinnen und Schülern in praxisnahen Workshops. Frank Ludden  (Foto rechts) organisiert und moderiert die Veranstaltung, die jedes Jahr Ende September stattfindet.

Schlüsselkompetenzen – Was ich heute schon für morgen tun kann

Dieses Jahr findet die Veranstaltung am Mittwoch, 26. September 2018, 10:00-14:00 Uhr, statt. Das Thema: „Selbst-Management – Erfolgreich durchs Leben“. Wir alle brauchen sie: Selbstorganisation. Nicht jeder Mensch hat sie.

Unser Forum hilft, entsprechende Kompetenzen zu entwickeln. Wie das geht? Durch Referate und Workshops machen wir unsere Schülerinnen und Schüler fit für die Zukunft.

Wieder freuen wir uns über kompetente Referenten, u.a. Prof. Bernhard Sieland,  der von 1993 bis 2010 in Lüneburg den Lehrstuhl für pädagogische Psychologie inne hatte. Außerdem die Lehramtsstudentin und Referentin Svenja Buck sowie den Psychologen und ehemaligen Lehrer Dr. Marcus Eckert.

Weiter Infos gibt es hier Steinfurter Forum 2018 – Flyer !

Pressebericht zum Forum 2017:

Ansprechpartner:

Frank Ludden (frank.ludden@hebk.de)