Wir sind auf dem Sternschnuppenmarkt!

Am Wochenende des 2. Advents (8.12.-10.12.17) beteiligen wir uns als Hermann-Emanuel-Berufskolleg erstmals mit einem Stand auf dem Sternschnuppenmarkt in Emsdetten.

Wir verkaufen fair gehandelte Waren des Großhändlers Gepa.

Die Lernenden des Differenzierungsbereichs der Oberstufe der Höheren Handelsschule in Emsdetten und Steinfurt haben gemeinsam mit dem Kollegen Helge Lubrecht das Projekt geplant und führen es mit Unterstützung der Klassenlehrer und Fachlehrer vor Ort durch.

Den Gewinn spenden wir dem bekannten Hospiz Haus Hannah. Diese Einrichtung haben die Schüler an beiden Standorten ausgewählt.
Unser Projekt ist darüber hinaus Teil unserer Beteiligung an der Initiative Faire Schule. Wir haben uns dafür registrieren lassen und hoffen eine entsprechende Zertifizierung zu erhalten. Weitere Aktionen folgen bzw. sind bereits erfolgt.

Man findet uns in direkter Nähe zur Pankratiuskirche neben dem Stand für den Nikolaus. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter!

Weitere Infos im Flyer:

Flyer Sternschnuppenmarkt 2

Bild: Verkehrsverein Emsdetten e.V.