Watoto-AG unterstützt mit Spenden

Am 19.06.2023 konnten Vertreter*innen der „Watoto-AG 2.0“ dem Schatzmeister der Kinderkrebshilfe Münster, Rainer Schwital, einen Scheck von 300,- € überreichen.

Das Geld wurde gesammelt durch Verkaufsaktionen in unserem Berufskolleg, wie den Osterhasenverkauf oder das Angebot von Smoothies in den Pausen. Das Spendengeld kommt unmittelbar krebskranken Kindern und Jugendlichen der Uniklinik Münster zugute.

Es dient dazu, die anstrengende Zeit der Behandlung lebenswerter zu gestalten – durch finanzielle Unterstützung und Förderung der Arbeit des psychosozialen Teams der Station und der Ambulanz. Betroffene Kinder und Jugendlichen werden nach der Therapie unterstützt, sich wieder in das gewohnte Leben einzugliedern – und damit ihre Entwicklung nachhaltig gefördert. Der Vorstand der Kinderkrebshilfe besteht in erster Linie aus betroffenen Eltern; alle Vorstandsmitglieder arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich.

Die AG freut sich, diese wichtige Arbeit unterstützen zu können.