Über 180 Geschenkkartons begeben sich auf die weihnachtliche Reise

Erneut große Beteiligung an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Helfen gehört am Hermann-Emanuel-Berufskolleg des Kreises Steinfurt zur Tradition: Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Klassen unterschiedlicher Bildungsgänge am Hermann-Emmanuel-Berufskolleg des Kreises Steinfurt an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse beteiligt, in ihrer Freizeit kleine Geschenke besorgt- von Hygieneartikeln bis zu den obligatorischen Süßigkeiten war alles dabei- und diese in Schuhkartons liebevoll verpackt und weihnachtlich dekoriert. Wie in den beiden Jahren zuvor, war das HEBK auch diesmal wieder offizielle Annahmestelle für diese Aktion.

Mit tatkräftiger Unterstützung der SV in Steinfurt und am Schulstandort Emsdetten sowie zahlreicher Helfer aus dem Kollegium konnte das Orga-Team um die Lehrerinnen Kerstin Eberz, Anja Sickinger, Larissa Tenbergen und Julia Wietheger Schulleiterin Denise Diehl am Übergabetag, bevor die Päckchen nach Berlin in die „Weihnachtswerkstatt“ und von da aus zu den Kindern in ärmere Ländern wie Rumänien, Bulgarien, Litauen, Georgien und die Ukraine geschickt werden, über 180 weihnachtlich verpackte Schuhkartons präsentieren. Eine stolze Zahl, da viele Familien der Schülerinnen und Schüler ja besonders in diesen herausfordernden Zeiten selbst unter den Folgen der Inflation leiden. Aber Helfen ist eben eine Herzensangelegenheit… alle Jahre wieder!