Tag der Information und Beratung

Reger Betrieb herrschte bei den ersten Informationstagen an unserer Schule im November. Zahlreiche Interessierte, oftmals in Begleitung der Eltern, informierten sich über die vielen Möglichkeiten, die man als Absolvent der Sekundarstufe I hat, wenn man einen weiteren Abschluss erwerben und dabei berufliche Kenntnisse erlangen möchte.

Gut etabliert hat sich zum Beispiel das Wirtschaftsgymnasium, welches nun im zweiten Jahr auch am Standort Emsdetten angeboten wird. „Eine gute Enscheidung, die wir nicht bereut haben!“ so Julia und Linus, die die persönliche Atmosphäre dort sehr schätzen.

Hierzu auch ein aktueller Pressartikel aus der WN:

http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Steinfurt/2682217-Steinfurter-Berufsschueler-schildern-ihren-Ausbildungsweg-Der-Weg-zum-Vollabi

Ein zweiter Beratungstermin folgt nun am 06.Februar 2017 von 17 bis 19 Uhr an den Standorten in Emsdetten und Steinfurt.

WIchtig!! Die Fachschule für Wirtschaft informiert an einem separaten Termin:

07.02.2017, 18:30 Uhr in Steinfurt