Stolpersteine geputzt

Jedes Jahr im Juni begehen wir am HEBK den Hermann-Emanuel-Tag. In diesem Monat wurde unsere Schule im Jahre 1909 durch Herrn Emanuel gegründet. Coronabedingt konnten wir 2021 kein größeres Projekt verwirklichen, aber zumindest eine Putzaktion, verbunden mit einem Gang durch Burgsteinfurt mit Infos zur jüdischen Geschichte, wurde heute durchgeführt.
Die Schule hat die Patenschaft für mehrere Stolpersteine übernommen, und diese haben wir heute auf Hochglanz gebracht. Danke der Klasse 12 des Beruflichen Gymnasiums im Bereich Wirtschaft für die tatkräftige Unterstützung! Michel, Till und Noah haben alles gegeben.
Im kommenden Schuljahr freuen wir uns, wenn wir an unserer Schule eine Infotafel zu Hermann Emanuel aufstellen können… in Kooperation mit der Initiative Stolpersteine, die hier schon viel geleistet hat!