Schuljubiläum und Projektwoche

Am 03.06. wurde unsere Schule 110 Jahre alt! Aus diesem Anlass haben wir mit einer Unterstufe der FOS und einer Klasse der BFS 1 Wirtschaft und Verwaltung Stolpersteine geputzt, für die wir die Patenschaft übernommen haben.
Darunter auch die Steine der Familie unseres Schulgründers Hermann Emanuel.

Im Laufe der Woche haben beide Klassen zu den Themen „Flucht/ Migration und Heimat“ gearbeitet.

Zur Eröffnung der Ausstellung trugen Schüler*innen der Internationalen Förderklassen und der FOS Gedichte und eigene Texte vor und erklärten die Ausstellung.

Ein Dank an alle Beteiligten für diese gelungene Veranstaltung im Andenken an unseren Gründer Hermann Emanuel, insbesondere Ruth Mazaki, der Enkeltochter Hermanns, die uns einen Text zum Leben ihrer Mutter und Tante geschickt hat.