Saxion Universität aus Enschede informiert FOS Oberstufe

Am 24. September informierten zwei Studierende der Saxion Universität aus Enschede die Schüler*innen der FOS Oberstufe über Möglichkeiten und Bedingungen des Studiums in den Niederlanden.

Die beiden Studentinnen aus Enschede gaben einen guten Überblick über alles Wissenswerte zu Studienbedingungen und -verlauf. Um die Aufmerksamkeit zu gewinnen, stellten sie den Lernenden zunächst ein paar Fragen zu unserem Nachbarland, das weitaus mehr als Käse und Tulpen zu bieten hat. Anschließend wurden die vielen Vorteile, die die Saxion Universität ihren Studenten bietet, in einer interessanten und informativen Powerpointpräsentation dargestellt. Neben der praxisnahen Ausbildung und den kleinen Lerngruppen von maximal 20 Teilnehmern stellten sie vor allem die gute Studienlaufbahnbegleitung und die vielen Spezialisierungsmöglichkeiten heraus. Wichtig für die deutschen Schüler*innen der FOS ist, dass die staatliche Anerkennung aller Abschlüsse in Deutschland gegeben ist.

Schließlich standen die beiden Studentinnen noch für individuelle Fragen bereit.