Networking – HEBK und Steamwork

„Steamwork“ ist ein Unternehmensnetzwerk mit 25 Unternehmen aus Steinfurt. Das Netzwerk trifft sich regelmäßig an wechselnden Orten, um sich untereinan-der zu ausgewählten Themen in der Arbeitswelt auszutauschen und fortzubilden. Der Veranstaltungsort am 15.03.2023 war das Autohaus Berkemeier in Burgsteinfurt. Zum Themenschwerpunkt „Berufliche Bildung“ stellten an diesem Abend Yildiz Bingöl und Frank Ludden vom HEBK die vielfältigen Bildungsangebote am Berufskolleg vor. Anschließend gab es einen regen Austausch der Anwesenden über die Herausforderungen und Chancen in der Beruflichen Bildung und wie man diese gemeinsam angehen könnte. Der Grundtenor war dabei: Die jungen Menschen sind unsere Zukunft. Um sie bestmöglich in die Arbeitswelt integrieren zu können, wollen die Unternehmen und die Berufsschulen daher noch mehr kooperieren und sich dem Wandel der Zeit anpassen.