Mit großen Sprints in die Abendsonne

Hermann-Emanuel-Berufskolleg beim Altstadt-Abendlauf

Es war schon fast zu heiß für die Schulgemeinschaft des Hermann-Emanuel-Berufskollegs, die in diesem Jahr in großer Zahl beim Altstadt-Abendlauf teilgenommen hat. Ca. 130 Schülerinnen und Schüler, unterstützt durch die Lehrerinnen und Lehrer, gingen in diesem Jahr über die 5 km und 10 km Distanz an den Start.

Als größte Gruppe, erkennbar an den leuchtendgelben Leibchen, fieberten sie dem Startschuss entgegen. Denn nach achtwöchiger Vorbereitung im Rahmen ihres Sportunterrichts wollten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre Ausdauer beweisen.

Zunächst ging es, angefeuert von einem begeisterten Publikum, durch die sonnige Altstadt, dann führte die Strecke hinein ins schattige Bagno, das den Läuferinnen und Läufern an diesem sehr heißen Samstag etwas Abkühlung gewährte.

Am Ende konnte sich dann jeder Einzelne, der schwitzend und mit gerötetem Gesicht am jubelnden Publikum vorbei über die Ziellinie lief, als strahlender Sieger fühlen. Im Ziel bekam jeder Teilnehmer wie im Jahr zuvor eine tolle Trinkflasche, die die freundlichen Helferinnen und Helfer des Turnerbundes an die erschöpften, aber glücklichen  Schülerinnen und Schüler verteilten.

Alles in allem, so das Fazit der Läuferinnen und Läufer, ein tolles Gemeinschaftsevent, bei dem sicherlich ganz viele der vielgepriesenen Glückshormone freigesetzt wurden.