Martin Hüttenbrink verabschiedet

Kleine, aber feine Verabschiedungsfeier für Martin Hüttenbrink in den Ruhestand

In zwangloser Atmosphäre wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde Oberstudienrat Martin Hüttenbrink in den Ruhestand verabschiedet. Auch viele ehemalige Kollegen und Kolleginnen waren gekommen, um an der Verabschiedungsfeier teilzunehmen. Als ausgebildeter Gymnasiallehrer Anfang der 80er Jahre an den -vormals- Berufsbildenden (Wirtschafts)Schulen in Steinfurt gelandet, gelang es ihm von Anfang an, Generationen von Schülern und Schülerinnen nicht nur fit in Englisch zu machen, sondern vor allem auch in die Geheimnisse der französischen Sprache einzuführen. Besonders setzte er sich unermüdlich für Schulpartnerschaften mit Dänemark und Frankreich ein. Nach der Übergabe der Urkunde durch Schulleiterin Denise Diehl und guten Abschiedsworten des Lehrerratsvorsitzenden Michael Wältring, die wohl in jedem eine Ahnung aufkommen ließen, welch paradiesischen Zeiten jetzt für den angehenden Pensionär anbrechen (können), gab es noch  Präsente vom Kollegium, um den Einstand in den neuen Lebensabschnitt  literarisch und kulinarisch zu versüßen.