Kooperation: Höha-Schüler*innen besuchen Emsdettener Rathaus

Am Dienstag, 19. Juni 2018, besuchten rund 40 Schülerinnen und Schüler des Hermann-Emanuel-Berufskollegs des Kreises Steinfurt das Emsdettener Rathaus. Laura Holthaus, Auszubildende bei der Stadt Emsdetten, führte die Schülerinnen und Schüler durch das Rathaus und brachte ihnen die Strukturen und Aufgaben einer Stadtverwaltung sowie die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten näher.

In 2017 haben die Stadtverwaltung und der Emsdettener Standort des Hermann-Emanuel-Berufskollegs des Kreises Steinfurt eine Kooperation geschlossen. Ziel ist es zum einen, die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule für eine Ausbildung bei der Stadt Emsdetten zu gewinnen; zum anderen soll das (kommunal-) politische Interesse der Jugendlichen gefördert werden.

Bild: Auszubildende Laura Holthaus und Nina Breulmann von der Stadt Emsdetten (links) mit den Schülerinnen und Schülern des Hermann-Emanuel-Berufskollegs und ihrem Lehrer Frank Brügge (rechts).

Text: Pressestelle Stadt Emsdetten