Klassen der Fachoberschule erkunden Hamburg

In der vergangenen Woche haben die Oberstufenklassen der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales eine Klassenfahrt in die Hansestadt Hamburg unternommen. Neben einer Stadtführung, die die Schüler*innen durch die Stadtteile Schanzenviertel und Sankt Pauli führte, konnten die Lernenden im Dialog im Dunkeln einmal „die Welt wechseln“ und erleben, wie es ist, seinen Alltag als blinder Mensch gestalten zu müssen. Der Besuch des Chocoversum von Hachez bot den Lernenden interessante Einblicke in die Gewinnung und Verarbeitung von Kakaobohnen, während der Dungeon den Jugendlichen gruselige Ereignisse der hamburgischen Geschichte näherbrachte. Natürlich konnten die Schüler*innen auch Freizeit selbst gestalten, die sie entweder mit dem Erkunden der Speicherstadt, der Besichtigung der Elbphilharmonie oder dem Stöbern auf Hamburgs Einkaufsmeile verbrachten.

Ein musikalischer sowie kultureller Höhepunkt dieser Studienfahrt war der Besuch des Musicals „König der Löwen“.

Schließlich waren sich alle Reisenden einig, dass diese Fahrt sehr gelungen war und wiederholt werden könnte.