Hilfe für Waisen in Kenia

Wirtschaftsschüler spenden 1100 Euro : Perspektive für kenianische Jugendliche

Die Schüler stiften den Erlös der Nikolausaktion sowie das Geld aus den vorweihnachtlichen kulturellen Tagen.

Seit sechs Jahren engagieren sich die PIA-Schülerinnen und Schüler der Wirtschaftsschulen des Kreises Steinfurt für das Non-Profit-Projekt „Watoto Visions“. Es unterstützt Waisen und Halbwaisen in Kenia , indem es die Zahlungen von Schul- und Ausbildungsgeld…ern übernimmt, mitunter auch die Versorgung mit Lebensmitteln, teilt die Schule mit. Ziel sei es, für die Kinder in Kenia Bildung und lebensnotwendige Standards zu sichern. Die nächste Aktion ist am 5. Mai das Benefizkonzert „Watoto Rocks“ im Café Freiraum in Ochtrup. Der Eintritt kostet fünf Euro. Auch diese Einnahmen werden gespendet. Wer darüber hinaus die Aktion unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende machen: Kontoverbindung IBAN DE 12 3601 0043 0374 3904 32, heißt es in der Mitteilung.