Herrenhaarschnitte im Fokus

Die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe der Friseure (FR1NM) nahmen wieder aktiv am jährlichen Projekt „Aktuelle Herrenhaarschnitte, Föhnfrisuren und Massagetechniken der Kopfhaut“ in den Friseurräumen des Hermann-Emanuel-Berufskollegs teil.

Für das Seminar haben wir wieder Herrn Ludwig Näther-Schmalz (stellvertretender Obermeister und Prüfungsvorsitzender) und Frau Ines Terhaer (Meisterin und Mitglied der Prüfungskommission) gewinnen können. Das Projekt bereitet insbesondere auf die Inhalte und Fertigkeiten der Berufsabschlussprüfung vor.

„Ich kann mich jetzt viel besser einschätzen“ erzählt eine Schülerin in der Reflexionsrunde. „Ich fand es total gut, dass der Schnitt an einem Modell vorher gezeigt wurde und dass wir viele nützliche Tipps von den Seminarleitern bekommen haben“ berichtet eine andere Schülerin.

Die Projektleiterin und Fachlehrerin Frau Kottig bedankt sich ebenfalls für die engagierte Mitarbeit und Unterstützung durch die Seminarleiter sowie die aktive Teilnahme der Schülerinnen und Schüler.