HEBK-Juniorwähler*innen liegen im Trend

Ergebnisse der Juniorwahl zeigen Stimmenmehrheit für die Grünen

Wie wichtig den Schülerinnen und Schülern Klima- und Umweltschutz sind, wird nicht nur durch den enormen Zulauf an der Fridays for Future Bewegung deutlich, sondern auch durch die Ergebnisse der in der letzten Woche stattfindenden Juniorwahl: Bei einer Wahlbeteiligung von insgesamt 85,5%, die auch den Schulstandort in Emsdetten miteinbezieht, erzielten Bündnis 90/Die Grünen das höchste Ergebnis mit 23% der abgegebenen Stimmen, gefolgt von den Regierungsparteien CDU mit 19% und SPD mit 17%. Die AfD brachte es wie Die LINKE und Die PARTEI auf jeweils 6% der Stimmen. Ein klarer Auftrag der jungen Generation also an alle Verantwortlichen, die Themen Klima- und Umweltschutz weit mehr als bisher in den Fokus zu nehmen!