Gut gerüstet in die Gesellenprüfung

Die Schülerinnen der FR1NO setzten ihre Planung zu einer umfangreichen modischen Friseurarbeit an der Dame zu einem besonderen Anlass (Schnitt, Farbe und Styling) am 23. April 2018 wieder engagiert in die Praxis um.

Das alljährliche Projekt zur Vorbereitung auf die praktische Gesellenprüfung Teil 2 fand erneut in den Fachräumen der Friseurabteilung des Hermann-Emanuel-Berufskollegs statt.

Die Friseurazubis der Oberstufe setzten an diesem Tag ihre zuvor schriftlich und zeichnerisch geplante Friseurarbeit an eigenen Medien um.

Diese Praxisarbeiten wurden auch dieses Jahr wieder von allen Schülerinnen mit viel Freude und Engagement durchgeführt. Während des Arbeitsprozesses sowie in der anschließenden Evaluationsrunde konnten dann wichtige Informationen zur Prüfungsvorbereitung und –durchführung ausgetauscht und geklärt werden.