FOS übergibt Spende an Haus Hannah

Yasmin Proni (ehemalige Schülerin der Fachoberschule Gesundheit und Soziales) und Marita Wellen (Abteilungsleiterin der FOS) übergeben am 13.09.2019 einen Spendenbetrag von 140€ an das Haus Hannah in Emsdetten.

Herr Kreft, Leiter des Emsdettener Hospizes, nimmt die Geldspende, die aus Überschüssen der Abschlussfeiern der letztjährigen Fachoberschul-Absolvent*innen stammt, dankend entgegen.

Yasmin Proni und Marita Wellen betonen, dass es ein gemeinsames Anliegen aller FOS-Oberstufenschüler*innen gewesen ist, den vorhandenen Geldbetrag einem gemeinnützigen Zweck bzw. einer caritativen Einrichtung zu spenden.

Schließlich sind sich alle Drei einig: die Kooperation zwischen dem Haus Hannah und dem Hermann-Emanuel-Berufskolleg, die sich bspw. in der Teilnahme am Popcorn-Frühstück im Cineplex Emsdetten oder auch durch Besuche von Mitarbeitern des Hospizes im Unterricht der FOS-Schüler*innen wiederspiegelt, soll unbedingt fortgeführt werden!