Fachschule für Wirtschaft beginnt Projekt mit Setex

100-Stunden-Projekt des Hermann-Emanuel-Berufskollegs in Steinfurt

Zum Auftakt des 100-Stunden-Projekts der Klasse FS1WO des Hermann-Emanuel-Berufskollegs in Steinfurt trafen sich am vergangenen Freitag die angehenden staatlich geprüften Betriebswirte, begleitet durch ihren Lehrer Herrn Jörg Breulmann, mit Frau Beate Niehoff der Firma Setex-Textil-GmbH.

Das Thema des Projekts lautet „Analyse der Personalmarketingmaßnahmen der Setex-Textil-GmbH“.

Der Kurs des Faches Absatzwirtschaft bekommt so Einblicke in ein Produktionsunternehmen und kann eine strategische und kontinuierliche Partnerschaft zur Praxis ausbauen. Für die Setex-Textil-GmbH bietet dieses Projekt viele Ideen und Handlungsempfehlungen, wovon sicher einige umgesetzt werden.

Bild: v.l.n.r. Lehrer Herr J. Breulmann, Frau B. Niehoff (Personalabteilung der Setex-Textil-GmbH),

Schüler/-innen der Klasse FS1WO des HEBK, Steinfurt