Erfolgreicher Abschluss des 100-Stunden-Projektes

HEBK kooperiert mit Sanitätshaus M+L in Ochtrup

Nachdem im Sommer der Startschuss für das 100-Stunden-Projekt der angehenden Betriebswirte des Hermann-Emanuel-Berufskollegs mit dem Sanitätshaus M+L in Ochtrup fiel, konnten Geschäftsführer Dominik Meis nun die Ergebnisse präsentiert werden. Das erfolgreiche Projekt zwischen Schule und Praxis verfolgte mehrere Ziele: zum einen ging es um die Ermittlung der relevanten Zielgruppe für den Kauf von E-Scootern und deren  Einstellung zu einer möglichen Kaufentscheidung. Zum anderen wurde von den Schülerinnen und Schülern der Fachschule für Wirtschaft die Kundenzufriedenheit bei Bestandskunden ermittelt.

Insgesamt zeigte sich der Projektpartner M+L  zufrieden mit den vorgestellten Ergebnissen, die somit  für das weitere unternehmerische Handeln von Bedeutung sein können.  So weisen die wichtigsten Erkenntnisse darauf hin, dass das Design der E-Scooter für Rentner (über 60) keine so große Rolle spielt wie deren Reichweite. Ein weiteres Ergebnis verdeutlicht, dass die Werbung in Zeitung und Internet nicht weiter ausgebaut, dafür aber die Schaufenstergestaltung bei M+L optimiert werden sollte. Zudem sollte das Ochtruper Sanitätshaus sein Kerngeschäft im Umkreis von 30 km eingrenzen.