Eine „Institution“ verlässt das Sekretariat: Marietheres Löhring verabschiedet

Eigentlich wollte sie schon vor vier Wochen in den Ruhestand gehen, aber Corona stellte alles auf den Kopf, auch bei unserer geschätzten Sekretärin Marietheres Löhring. – Denn aufgrund der Ausnahmesituation verschob sie ihren Abschied nochmal um vier Wochen. Aber besser könnte man Frau Löhrings Einstellung zur Arbeit gar nicht kennzeichnen: Immer da, wenn sie gebraucht wurde!
Insgesamt fast 40 Jahre Tätigkeit beim Kreis, davon 17 Jahre und drei Monate an unserer Schule, das ist ihre beeindruckende Bilanz. Stets ansprechbar, kompetent, fähig zum Multitasking (schon lange, bevor der Begriff geläufig war), immer auf dem Laufenden, dabei durchgehend gut gelaunt… das sind Eigenschaften, die man mit dieser „Institution“ des Sekretariats verbindet.
Heute morgen wurde Marietheres Löhring – im Beisein des Schulträgers in Person von Hans-Jürgen Kösters und der Schulleitung  – im kleinen Rahmen verabschiedet. Auch die Kolleg*innen vom Sekretariat und einige Vertreter*innen des Kollegiums haben „Adieu“ gesagt – in Zeiten von Corona natürlich alle mit Mundschutz und mit genügend Abstand.
Die Schulgemeinde wünscht Frau Löhring alles Gute für den verdienten Ruhestand und hofft, einen Abschied in größerem Rahmen zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können!