Das Selbstlernzentrum ZIEL in Zeiten von Corona nutzen

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der Förderverein des Hermann-Emanuel-Berufskollegs möchte Ihnen auch in diesen Zeiten das eigenverantwortliche Arbeiten im Selbstlernzentrum „ZIEL“ ermöglichen. Daher bieten wir Ihnen ab Mittwoch, den 22.04., die Möglichkeit, sich täglich in Einzelarbeit (!) auf Prüfungen vorzubereiten, am PC zu arbeiten oder aber auch in Ruhe Aufgaben zu bearbeiten. Dort stehen Ihnen ebenfalls Drucker sowie entsprechende Literatur zur Verfügung.

Um den vorgeschriebenen Abstand sowie die Hygieneregeln einhalten zu können, ist eine Anmeldung notwendig. Wir haben eine begrenzte Anzahl an Plätzen pro Tag zur Verfügung. Eine Reservierung beinhaltet sowohl einen PC- als auch einen Arbeitsplatz.

Eine Anmeldung kann unter www.hebk.de wie folgt erfolgen:

Reiter Institution / HEBK Organisieren / links Ressourcen / Auswahl / Ressource wählen / Terminkalender

Bitte tragen Sie sich je nach Wohnort für das ZIEL in Emsdetten oder in Steinfurt ein und melden Sie sich nur, wenn Sie das Angebot ernsthaft nutzen möchten. Folgende Zeiten bieten wir an:

1. Phase: 09:00 – 11:00 Uhr (30 Minuten Pause)

2. Phase: 11:30 – 13:30 Uhr

Sie können sich je nach Bedarf für beide Phasen oder aber auch nur für eine Phase anmelden.

Bitte beachten Sie den Hygieneplan, den Frau Diehl Ihnen per Mail am 17.04.2020 gesendet hat.

Im ZIEL befinden sich ein Waschbecken und ein Seifenspender sowie ein Spender mit Desinfektionsmittel.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Frau Wellan für Steinfurt () sowie Herr Stabroth für Emsdetten () zur Verfügung.

Im Namen des Fördervereins wünsche ich Ihnen viel Erfolg beim Homeschooling sowie bei anstehenden Prüfungen.

Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Yildiz Bingöl

Geschäftsführerin Förderverein Hermann-Emanuel-Berufskolleg des Kreises Steinfurt