Blutspende-Aktion am Hermann-Emanuel-Berufskolleg

Am Donnerstag, 24.02.22 fand dieses Jahr endlich wieder die Blutspende-Aktion am Hermann-Emanuel-Berufskolleg statt. Insgesamt kamen 69 Schüler*innen zur Blutspende, die federführend von der Klasse FOSO1 und dem Team Gesundheitsförderung organisiert und durchgeführt wurde. Da zur Zeit, bedingt durch die Pandemie, große Engpässe bei der Blutversorgung vorliegen, freuen wir uns sehr über die hohe Beteiligung.

Darüber hinaus ist es überaus erfreulich, dass ein Geldbetrag aus dieser Aktion für einen guten Zweck gespendet werden kann. Auf Wunsch der Klasse FOSO1 wurde der durch die Blutspenden erzielte Betrag in Höhe von 426,31 Euro an die Kinderkrebshilfe Münster gespendet. Wir freuen uns schon auf die nächste Blutspendenaktion im Jahr 2023 und bedanken uns recht herzlichen bei allen Spender*innen und Beteiligten.