Auszubildende im Einzelhandel entdecken Geschäftskonzept des ECE-Einkaufszentrums am Limbecker Platz

Bei einer Exkursion in die Stadt Essen lernten die Schülerinnen und Schüler der EKM1 (Kaufleute im Einzelhandel) den vielseitigen Branchenmix des Einkaufszentrums ECE am Limbecker Platz kennen. Dazu erhielt die Klasse einen spannenden Vortrag der Center-Managerin Alexandra Wagner und konnte sich bei einem gemeinsamen Rundgang von dem Konzept des Einkaufszentrums überzeugen.

Anschließend wurde das Red Dot Produktdesign Museum auf dem „Unesco Welterbe Zeche Zollverein“ besucht. Hier können die neuesten prämierten Produktdesigns aus verschiedenen Kulturkreisen begutachtet werden.

Ob diese Produkte auch bald in unseren Geschäften und den Ausbildungsbetrieben unserer Auszubildenden stehen werden und verkauft werden?