Außenanlagen nachhaltig erneuert

Getreu dem Motto: „Alles neu macht der Mai!“ wurde jetzt eine 200 Quadratmeter große Fläche auf dem Pausenhof des Hermann-Emanuel-Berufskollegs insektenfreundlich neu begrünt!

Da ein Teil der Außenanlage aufgrund von Schäden leider gerodet werden musste, wurde die Chance genutzt! Klassenübergreifend legten Lehrer*innen und Schüler*innen ein Beet mit vielen Stauden sowie Gehölzen für ein vielfältiges Angebot für einheimische Insekten an.

Unter Planung und Organisation des neugegründeten Teams „Nachhaltigkeit“, bestehend aus Schülerinnen und Lehrkräften der Schule und mit großer Unterstützung der Internationalen Klassen entstand so innerhalb nur eines Tages ein kleiner Naschgarten, indem nicht nur Insekten oder Vögel auf ihre Kosten kommen. Ein Highlight sind nämlich auch die integrierten Obstspaliere, die sowohl insektenfreundlich sind und gleichzeitig bald Früchte für die Schulküche abwerfen könnten. Eine klassische Win-Win-Situation also!