Professionelle Prüfungsvorbereitung im Friseurbereich

Jetzt war es wieder so weit: zur Vorbereitung der Berufsabschlussprüfung zu Beginn des Jahres 2020 fand wieder unser alljährliches Projekt der Mittelstufe der Friseure in den Friseurräumen des Hermann-Emanuel-Berufskollegs statt: „Aktuelle Herrenhaarschnitte, Föhnfrisuren und Massagetechniken der Kopfhaut“

Alle Schülerinnen nahmen wieder aktiv am Projekt teil. Unterstützt wurden Sie hierbei zum ersten Mal von der Prüfungsvorsitzenden und Weltmeisterin im Herrenfach Frau Sandra Deerberg (Salon Eismann-Falk-Reekers, Ibbenbüren) sowie der Meisterin und Ausbilderin Frau Yvonne Wessels (Salon Haarmonie, Nordwalde).

„Frau Deerberg und Frau Wessels waren immer sofort zur Stelle und haben nützliche Tipps gegeben“ erzählt eine Schülerin in der Reflexionsrunde. „Außerdem habe ich endlich den Faconhaarschnitt verstanden“ freut sich eine andere Schülerin.

Die Projektleiterin und Fachlehrerin Frau Kottig bedankt sich ebenfalls für die engagierte Mitarbeit und Unterstützung durch die Seminarleiterinnen sowie die aktive Teilnahme der Schülerinnen.