Schulguides prägen Tage der offenen Tür

Am Eingang nahmen sie die Besucher entgegen, zeigten ihnen die Schule, brachten sie zu Beratungsräumen, beantworteten Fragen: unsere Schulguides.

Lernende aus verschiedensten Bildungsgängen erklärten sich im Vorfeld bereit, am Tag der offenen Tür als „Lotsen“ zur Verfügung zu stehen, und den Gästen „ihre“ Schule zu präsentieren – mit großem Erfolg! Erkennbar an den weißen Schulshirts, prägten sie den Auftritt unseres Berufskollegs am Freitag und Samstag. Vielen Dank dafür!

Nicht zu vergessen die Mitschüler*innen, die gemeinsam mit Kolleg*innen einzelne Bildungsgänge vorgestellt haben, sei durch individuelle Beratung, sei durch Präsentationen oder auch Unterricht „live“…

Abgerundet wurde das „Gesamtpaket“ durch die Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums und der Berufsfachschulen, die die Besucher und Schulgemeinde mit fairem Kaffee und Kuchen bewirtet haben.

Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil, den Beratungsabend am 12.02.19 von 17 bis 19 Uhr.