+++17.04.20 – CORONA-LAGE – teilweise Wiederaufnahme des Schulbetriebs+++

Liebe Schulgemeinschaft,

sicherlich haben Sie alle den Medien entnommen, dass der Schulbetrieb ab dem 23.04. für die Prüfungsklassen wieder anläuft. Bei all unseren Planungen dazu lautet unser Grundsatz stets: Gesundheit geht vor! Ab Montag, 27.04., geht eine sehr große Anzahl von Prüflingen in unseren Vollzeitbildungsgängen in die schriftlichen Prüfungen. Dies bindet einen erheblichen Anteil unserer personellen und räumlichen Kapazitäten, da die Einhaltung des Infektionsschutzes für uns oberste Priorität hat und wir in sehr kleinen Gruppen prüfen und für hinreichend Aufsichten im Gebäude sorgen. Wir sehen uns daher vorerst nicht in der Lage, in diesem Zeitraum weitere Präsenzveranstaltungen für die Prüfungsklassen, die zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr in die Prüfung gehen, anzubieten. Somit gilt für alle Klassen zunächst, dass ab dem kommenden Montag (20.04.) der digitale Unterricht wieder aufgenommen wird. Auch zur Beratung stehen Ihnen Ihre Lehrer*innen nach wie vor auf den bekannten Wegen zur Verfügung.

Beachten Sie weiterhin unsere Hinweise hier auf der Homepage und in den Info-Mails der Schulleitung dazu. Bleiben Sie gesund!

Denise Diehl, Schulleiterin